Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:30.09.2020
Uhrzeit:10:39 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Fahrzeugbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), HLF 20 (3-46)


Fahrzeug brannte im Gewerbegebiet | Mittwoch, 30.09.2020


Vorschau
Ein Pkw brannte im Industriegebiet In Baden im Ortsteil Dirmingen
Dirmingen. Am Morgen des 30. September 2020 wurde der Löschbezirk zu einem Fahrzeugbrand in das Gewerbegebiet "In Baden" alarmiert. Passanten hatten einen dort abgestellten Pkw bemerkt, dessen Innenraum mit dichtem Rauch gefüllt war und den Notruf gewählt. Erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher vor Eintreffen der Feuerwehr blieben ohne Erfolg.

Unter Atemschutz versuchte ein Trupp, den Brand mit Wasser zu löschen. Auslaufendes, sich entzündendes Benzin erschwerte aber die Brandbekämpfungsmaßnahmen, sodass der Einsatz von Schaummittel notwendig wurde.

Ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Am betroffenen Fahrzeug entstand durch den Brand Totalschaden. Die Brandursache ist ungeklärt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.




































Ein Pkw brannte im Industriegebiet In Baden im Ortsteil Dirmingen






























































































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de