Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:11.09.2020
Uhrzeit:12:02 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), HLF 8/12 (2-45)


Flächenbrand in der Nähe des Solarparks Bubach-Calmesweiler | Freitag, 11.09.2020


Vorschau
Bubach-Calmesweiler. Gegen Mittag wurde die Feuerwehr aus Bubach-Calmesweiler am 11.09.2020 alarmiert, nachdem Anrufer der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung in der Nähe des Solarparks an der L269 gemeldet hatten.

Auf der Anfahrt konnten die alarmierten Kräfte die Rauchentwicklung bestätigen. Neben einem abgeernteten Feld waren bereits rund 20 Quadratmeter einer Wiese in Brand geraten.

Mit 2 D-Rohren, Feuerpatschen und Schaufeln konnte das Feuer schnell eingedämmt und gelöscht werden. Die Brandursache ist unbekannt. Neben der Feuerwehr war auch ein Kommando der Polizei vor Ort im Einsatz.






Flächenbrand am Solarpark Bubach-Calmesweiler




























Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de