Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Löschbezirk Hierscheid: Jugendfeuerwehr | Samstag, 30.05.2009


Vorschau
Björn Spaniol (Foto: KP)
Die Jugendfeuerwehr im Löschbezirk Hierscheid wird zur Zeit neu aufgebaut. Dazu ist uns jedes Neumitglied willkommen.

Zu unseren Aktivitäten gehört die allgemeine Jugendarbeit mit Zeltlager, Fahrten, Wettbewerbe, Basteln und Werken und viele andere Aktionen. Eine großer Teil ist natürlich auch die feuerwehrtechnische Ausbildung an den richtigen Einsatzgeräten der Feuerwehr. Mitglied in der Jugendwehr kann jeder ab 8 Jahren werden.

Zu einem Jugendwehr-Schnuppertag hatten wir alle Kinder und Jugendliche aus Hierscheid egal ob Junge oder Mädchen eingeladen.

Zu diesem Infotag am 27.Juni 2009 waren einige Interessierte mit ihren Eltern ins Gerätehaus von Hierscheid gekommen. Man kann diese Werbe-Aktion als eine Erfolg werten, denn seit dem besteht in Hierscheid wieder eine aktive Jugendfeuerwehr.

Wer also 8 Jahre oder älter ist und auch in die Jugendwehr will, kann sich bei einem unserer Ansprechpartner melden.

Jugendbetreuer

Björn Spaniol
Florianweg 10
Hierscheid
Tel.: 06881 / 962210 oder 0177 577 4021

Jugendbetreuer Stellvertreter

Stefan Mohr
Matzenberg
Eppelborn
Tel.: 0177 / 583 88 57

Jugendbetreuer Stellvertreterin

Sandra Leibfried
Ginsterweg 5
Hierscheid
Tel.: 06881 / 962333

Wenn Du mehr über die Jugendfeuerwehr in Hierscheid wissen willst, kannst Du eine eMail schreiben oder beim Besuch im Gerätehaus während einer Übung bei uns mitmachen.




Björn Spaniol (Foto: KP)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de