Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:11.08.2020
Löschbezirke:Bubach-Calmesweiler: 15:38 -
Macherbach: 15:38 -
Einsatzart:Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), MTW (2-18), LF KatS (2-44), HLF 8/12 (2-45), TSF-W (8-48)


Gartenhaus und Kompost brannten in der Paul-Marien-Straße | Dienstag, 11.08.2020


Vorschau
Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr den Brand eines Gartenhauses in der Paul-Marien-Straße
Bubach-Calmesweiler. Eine dunkle Rauchsäule stand am Nachmittag des 11. August 2020 über der Paul-Marien-Straße im Eppelborner Ortsteil Bubach-Calmesweiler. Nachbarn waren auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr alarmiert. Sie stellten fest, dass ein Komposthaufen in Brand geraten war und versuchten noch, die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits auf das direkt nebenan stehende Gartenhaus übergegriffen. Auch ein Unterstand mit gelagertem Brennholz hatten bereits Feuer gefangen. Mit zwei C-Rohren und ausgerüstet mit Atemschutz konnten die Flammen schnell niedergeschlagen und ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden.

Um das Eindringen des Löschwassers im Bereich des Holzlagers zu verbessern, wurde dem Wasser eine geringe Menge an Löschschaum als Netzmittel beigemischt. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle dann kontrolliert, um versteckte Glutnester aufzufinden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Bubach-Calmesweiler und Macherbach sowie ein Kommando der Polizei. Es entstand Sachschaden in noch nicht ermittelter Höhe. Die genaue Brandursache ist unbekannt.




































Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr den Brand eines Gartenhauses in der Paul-Marien-Straße




















































































































































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de