Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:16.06.2020
Uhrzeit:08:47 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), KdoW Wehrführer (03), HLF 8/12 (2-45)


Tragehilfe für den Rettungdienst | Dienstag, 16.06.2020


Vorschau
Tragehilfe für den Rettungsdienst
Bubach-Calmesweiler. Am Morgen des 16. Juni 2020 wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler zur Tragehilfe in die Straße "Vorm Wäldchen" gerufen. Dort war die Besatzung eines Rettungswagens bereits bei der Versorgung eines Patienten, benötigte aber aufgrund des starken Übergewichts des Patienten tatkräftige Unterstützung beim Transport.

Gemeinsam mit den Kameraden aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler konnte der Mann ins Freie gebracht und auf die Trage eines Schwerlast-Rettungswagens umgelagert werden. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.






Tragehilfe für den Rettungsdienst
















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de