Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Schöne Aktion für die Mitglieder der Bambiniwehr | Freitag, 12.06.2020


Vorschau
Die Bambiniwehr der Feuerwehr Eppelborn muss aktuell aufgrund der Corona-Pandemie noch pausieren. In absehbarer Zeit, erklärt Christopher Steil, Gemeindejugendwart der Feuerwehr Eppelborn, sind für den wichtigen Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr leider noch keine gemeinsamen Aktivitäten möglich.

Doch ganz auf die vielen schönen und aufregenden Erlebnisse in ihrer Feuerwehr sollen die Kinder auch in dieser Zeit nicht verzichten. Deshalb gab es für alle Mitglieder nun ein hochwertiges Feuerwehr-Malbuch. Mit bunten Farben kann sich der Nachwuchs die Zeit vertreiben und dabei wenigstens in der Phantasie in die Welt der Feuerwehr eintauchen.

Da mittlerweile die Schulen und Kitas wieder geöffnet sind, gab es zum Malbuch einen ganz besonderen Mund-Nasen-Schutz. Mit dem Feuerwehrlook sind die Kinder sicherlich der Hingucker und sorgen damit umso lieber für ihre und die Gesundheit ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. „Wir hoffen, dass die Kinder uns alle über die Krise hinaus die Treue halten und schon bald wieder schöne und aufregende Feuerwehrmomente bei uns erleben können“, sagt Steil.

Er ist zusammen mit Nadine Wagner, Eva-Maria Hermann und Simon Groß Ansprechpartner für die Bambiniwehr. Ein besonderer Dank geht an die fleißige Näherin aus Eppelborn, die sich bereit erklärt hat, kostenlos diesen angesagten Mund-Nasen-Schutz im Feuerwehrlook zu nähen.








Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de