Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:29.04.2020
Uhrzeit:21:12 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Fehlalarm
Eingesetzte Fahrzeuge:ABC-Erkunder (), KdoW Wehrführer (03), LF 16 (7-43)


Hausbewohner bemerkten Dieselgeruch aus der Kanalisation aufsteigen | Mittwoch, 29.04.2020


Vorschau
Wiesbach. Bewohner eines Anwesens in der Straße "Auf dem Echer" bemerkten am Mittwochabend in ihrem Keller des Hauses den Geruch von Diesel aus dem Bodeneinlauf aufsteigen.

Um eine mögliche Umweltgefährdung zu verhindern informierten sie die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg über ihre Feststellungen.

Diese schickte umgehend den Löschbezirk Wiesbach zur Einsatzstelle. Zudem wurde auch ein spezielles Messfahrzeug, welches für den Landkreis Neunkirchen bei der Freiw. Feuerwehr Illingen, Löschbezirk Wustweiler stationiert ist, alarmiert.

Vor Ort konnten jedoch trotz dem Einsatz spezieller Messgeräte keine Feststellungen getroffen werden.
Auch der Dieselgeruch konnte nicht mehr wahrgenommen werden.
















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de