Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:13.01.2020
Uhrzeit:18:08 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Bezirksschornsteinfeger (), DLK 23/12 aus Illingen (), Polizei (), KdoW Wehrführer (03), LF 16 (3-43), HLF 20 (3-46)


Feuerwehreinsatz bei Kaminbrand in der Illinger Straße | Montag, 13.01.2020


Vorschau
Kaminbrand in der Illinger Straße in Dirmingen
Dirmingen. Am Abend des 13. Januar 2020 wurde der Löschbezirk Dirmingen zu einem Kaminbrand in die Illinger Straße alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte einen deutlichen Funkenflug aus dem Schornstein des Anwesens erkennen.

Unter Atemschutz öffnete ein Trupp die Revisionsöffnung des Kamins im Keller des Gebäudes und brachte eine Brandschuttwanne in Stellung, während über die Drehleiter der Feuerwehr Illingen, die ebenfalls alarmiert worden war, der Schornstein mit einem speziellen Kehrwerkzeug gereinigt wurde. Der dabei beseitigte brennende Ruß wurde zum Ablöschen ins Freie gebracht. Während des Einsatzes musste die Illinger Straße zur Aufstellung der Drehleiter voll gesperrt werden.

Die Einsatzstelle konnte nach diesen Maßnahmen an den ebenfalls eingetroffenen Bezirksschornsteinfeger übergeben werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.






Kaminbrand in der Illinger Straße in Dirmingen
























(Foto: Christian Gessner)






















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de