Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Jugendfeuerwehr Dirmingen erkämpft sich den 5. Platz in Berschweiler | Samstag, 25.06.2016

Am Samstag, den 25.Juni 2016 besuchte die Jugendfeuerwehr Dirmingen, anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Berschweiler, das Jubiläumsfest.


Vorschau
Dirmingen. Mit einer Staffelbesatzung fuhren die Kameraden der Jugendfeuerwehr Dirmingen mit Ihren Jugendwarten und Betreuern zum Nachbarlöschbezirk Berschweiler. Dort fand das Turnier "Ein Dorf löscht", anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Berschweiler, statt. Mit hoher Motivation nahmen die Kid's aus Dirmingen an dem Wettbewerb teil.

Als Aufgabe war gestellt, dass die jungen Feuerwehrleute einen etwa 3 km langen Parcours mit vier Stationen abarbeiten mussten. Dazu kamen noch Feuerwehrtechnische Fragen. Nach der Auswertung belegte die Jugendfeuerwehr Dirmingen den 5.Platz. Ein besonderer Dank geht an die Kameraden des Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, die ihr Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) für die Hin- und Rückfahrt zur Verfügung gestellt haben.
































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de