Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:06.07.2015
Uhrzeit:17:30 - 19:10
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Feuerwehr versorgte Fische mit Sauerstoff | Montag, 06.07.2015


Vorschau
Einsatz der Feuerwehr am Fischweiher am Wallenborn
Wiesbach. Die anhaltende Hitze hatte auch den Fischen im Angelweiher am Wallenborn in Wiesbach zu schaffen gemacht. Am 06. Juli 2015 wurde der Löschbezirk Wiesbach zur Weiheranlage gerufen, nachdem der Pächter der dortigen Gaststätte mehrere Fische entdeckt hatte, die tot an der Wasseroberfläche trieben.

Aufgrund der extremen Hitze der letzten Tage und dem nur noch geringen Zufluss an frischem Wasser bestand der Verdacht, dass der Sauerstoffgehalt im Wasser erheblich abgenommen hat und nun in einem kritischen Bereich lag.

Rund anderthalb Stunden lang pumpten die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach deshalb am Abend das Wasser aus dem Weiher und spritzen es mit mehreren Rohren zurück, um so den Sauerstoffgehalt zu erhöhen und ein weiteres Fischsterben zu verhindern.






Einsatz der Feuerwehr am Fischweiher am Wallenborn




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de