Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:10.04.2011
Uhrzeit:12:34 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), LF 8 (3-41), LF 16 (3-43)


Unbeaufsichtigte Feuerstelle hätte zu Waldbrand führen können | Sonntag, 10.04.2011


Vorschau
Löscharbeiten in der Nähe der Wassertretanlage in Dirmingen (Foto: Heike Blum)
Dirmingen. Spaziergänger bemerkten am 10. April 2011 in einem Wald in Dirmingen einen brennenden Baumstamm in der Nähe der dortigen Wassertretanlage. Offenbar wurde dort am Vorabend gegrillt und zum Schluss ein Wurzelstamm auf die noch heiße Glut gelegt und die Feuerstelle verlassen.

Der Löschbezirk Dirmingen, der gegen 12:34 Uhr alarmiert wurde, löschte die Brandstelle ab und verhinderte, dass sich das Feuer durch Funkenflug auf umliegendes Laub und Gehölz ausbreiten konnte.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Verursachern aufgenommen.






Löscharbeiten in der Nähe der Wassertretanlage in Dirmingen (Foto: Heike Blum)






Einsatzstelle im Wald (Foto: Heike Blum)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de