Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Engelbert Ruschel - Ehrenlöschbezirksführer im Löschbezirk Habach | Sonntag, 09.01.2011


Vorschau
v.l.n.r. Wehrführer Hermann Josef Recktenwald, Bürgermeister Fritz Hermann Lutz, Ehrenlöschbezirksführer Engelbert Ruschel, Ortsvorsteher Peter Dörr und Löschbezirksführer Rainer Becker
Habach. Nun ist es offiziell. An der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Habach am 09. Januar 2011 überreichte der Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn die Urkunde an Engelbert Ruschel und ernannte ihn zum Ehrenlöschbezirksführer des Löschbezirk Habach.

Die Kameraden des Löschbezirks hatten diesen Wunsch, den langjährigen LBZ-Führer Engelbert Ruschel zum Ehrenlöschbezirksführer zu ernennen, zuvor bei der Gemeinde vorgetragen. Engelbert sollte die Nachfolge seines Vaters antreten, dieser damals ebenso zum Ehrenlöschbezirksführer ernannt wurde. Der Bürgermeister stimmte dieser Idee sofort zu und möchte auf diesem Wege Engelbert für seine treue Dienste in der Feuerwehr danken.

Die "Ähra Ruschel" ging im September 2009 zu Ende, als Engelbert Ruschel sein Amt als LBZ Führer an Rainer Becker abgegeben hatte. Nicht nur sein Vater Wilhelm Ruschel war schon Chef der Habacher Wehr, sondern auch schon sein Opa. Dieses Amt wurde in der Familie Ruschel immer weitergegeben seit dem die Habacher Feuerwehr existiert. Nun steht seit 2009 ein neuer Chef an erster Stelle.

Wir gratulieren Engelbert Ruschel zur Ernennung zum Ehrenlöschbezirksführer und danken ihm für seine geleistete Arbeit als LBZ-Führer und Feuerwehrmann. Dies soll aber nicht heißen, dass Engelbert uns nicht auch weiterhin erhalten bleibt.




v.l.n.r. Wehrführer Hermann Josef Recktenwald, Bürgermeister Fritz Hermann Lutz, Ehrenlöschbezirksführer Engelbert Ruschel, Ortsvorsteher Peter Dörr und Löschbezirksführer Rainer Becker




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de