Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Jugendfeuerwehr sorgte für prächtiges Martinsfeuer | Dienstag, 10.11.2009


Vorschau
Die Jugendfeuerwehr sorgte für ein tolles Martinsfeuer
Eppelborn. Wie in jedem Jahr nahmen auch diesmal wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern am 10. November 2009 am Martingsumzug von der Pfarrkirche zum Schulhof der St. Sebastianschule teil. Und natürlich war auch in diesem Jahr wieder Verlass auf die Jungen und Mädchen der Eppelborner Jugendfeuerwehr.

Denn die hatten auf dem Schulhof bereits zahlreiche Holzkisten für das große Martinsfeuer zusammengetragen und aufgeschichtet, als die ersten Zugteilnehmer mit ihren Laternen eintrafen. Nachdem Pastor Marx das Zeichen gegeben hatte, wurde das Feuer entzündet.

Die Besucher bestaunten das große Martinsfeuer, das mit hellen Flammen in der Dunkelheit niederbrannte. Im Anschluss gab es für die Kinder die ersehnten Martinsbrezeln und Kinderpunsch, für die Eltern wärmenden Glühwein.

Die Jugendfeuerwehr beteiligt sich in Eppelborn jedes Jahr am Martinsumzug und dem Martinsfeuer. Sie bauen das Feuer auf, entzünden es in der Martinsnacht und sorgen dafür, dass der Schulhof wieder in ordentlichem Zustand verlassen wird.




Die Jugendfeuerwehr sorgte für ein tolles Martinsfeuer






Zahlreiche Kinder waren mit ihren Laternen auf den Schulhof der St. Sebastian-Schule gekommen






Entzünden des Martinsfeuers auf dem Schulhof der St.-Sebastian-Schule






Martinsfeuer auf dem Schulhof der St.-Sebastians-Schule






Martinsfeuer auf dem Schulhof der St.-Sebastians-Schule




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de