Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:06.05.2009
Löschbezirke:Habach: 03:24 -
Eppelborn: 03:24 - 04:06
Wiesbach: 03:24 -
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (1-11), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), MTF (4-18), LF 8 (4-41), ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Defekte Spülmaschine löste Brandmeldeanlage aus - Feuerwehreinsatz im psychiatrischen Pflegeheim in Habach | Mittwoch, 06.05.2009


Vorschau
Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Habach rüsten sich mit Atemschutzgeräten aus
Habach. Erneut wurden die Einsatzkräfte aus Habach, Eppelborn und Wiesbach in der Nacht zum 06. Mai 2009 zum psychiatrischen Pflegeheim nach Habach gerufen. Doch im Gegensatz zu den letzten Einsätzen handelte es sich dieses Mal nicht um einen Fehlalarm der Brandmeldeanlage.

Offenbar durch einen technischen Defekt an einer Spülmaschine, mit der Urinflaschen gereinigt werden, hatte austretender Rauch die automatischen Rauchmelder ausgelöst und gegen 03:24 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Ein Mitarbeiter der Einrichtung schaltete die Maschine sofort aus und lüftete die betroffenen Räumlichkeiten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung mehr festzustellen. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Örtlichkeit und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.






Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Habach rüsten sich mit Atemschutzgeräten aus






Einsatzkräfte vor der Wirtschaftsraum im Pflegeheim in Habach






Einsatzkräfte vor der Wirtschaftsraum im Pflegeheim in Habach




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de