Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:07.08.2008
Uhrzeit:22:07 - 22:47
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), RW 1 (1-51)


Erneut unwetterbedingter Einsatz für die Feuerwehr | Donnerstag, 07.08.2008

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage musste der Löschbezirk Eppelborn ausrücken, weil eine Straße nach starken Regenfällen überflutet war.

Bild: Erneut unwetterbedingter Einsatz für die Feuerwehr

Eppelborn. Erneut zog am Abend des 07. August 2008 ein Unwetter über Saarland hinweg. Während die Feuerwehren in den umliegenden Gemeinden zu zahlreichen Einsatzstellen ausrücken mussten, blieb die Gemeinde Eppelborn von den Folgen der starken Regenfälle weitgehend verschont.

Lediglich zu einem Einsatz musste der Löschbezirk Eppelborn gegen 22:07 Uhr ausrücken: Schon wieder war wie schon wenige Tage zuvor die Straße "Am Kloster" in der Ortsmitte überflutet, weil Regenwasser aus einem Sammler durch die Regeneinlaufschächte zurückfloß und sich auf der Fahrbahn staute.

Die Straße wurde in Absprache mit der Polizei für den Verkehr gesperrt und die Regeneinlaufschächte nach abklingen der Regenfälle gemeinsam mit Mitarbeitern des Gemeindebauhofs geöffnet, um das Ablaufen des angestauten Wassers zu beschleunigen.

Weitere unwetterbedingte Einsätze gab es für die Feuerwehr in dieser Nacht glücklicherweise nicht.






Erneut war die Straße "Am Kloster" überflutet






Regenwasser drückte sich durch die Kanaleinläufeschächte zurück und staute sich auf der Fahrbahn






Gemeinsam mit dem Gemeindebauhof wurden die Kanaleinlaufschächte geöffnet, um das Ablaufen des Regenwassers zu beschleunigen




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de