Freitag, 26.04.2024 01:02
Samstag, 17.11.2007
FEUERWEHR AKTUELL

Feuerwehr packt bei Benefizkonzert kräftig mit an

Bild: Feuerwehr packt bei Benefizkonzert kräftig mit an

Eppelborn. Gut 500 Besucher fanden am Abend des 17. November 2007 den Weg ins Eppelborner Kultur- und Kongresszentrum "big Eppel", um den Klängen der Bergkapelle des DSK Saar zu lauschen. Die Musiker hatten unter der Leitung von Bernhard Stopp, der seit 1998 der Dirigent der Bergkapelle und der Bergmusikanten ist, zugunsten eines guten Zwecks zu einer musikalischen Rundreise von der Saar bis in den Böhmerwald geladen. Besondere Höhepunkte des Programmes waren die Gesangseinlagen des Duos Anna Gütter und Simon Ströder.

Auch Mitglieder des Löschbezirks Eppelborn waren wie schon bei vergleichbaren Veranstaltungen in den Jahren zuvor tatkräftig im Einsatz. Sie übernahmen das Getränkebuffet im Foyer, den Garderobendienst und den CD-Verkauf nach der Veranstaltung.

Alle Einnahmen und die Aufwandsentschädigung der Brandsicherheitswache gehen zusammen mit den Spenden der Besucher zugunsten der "Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland e.V." und dem "Förderkreis für Kranke des Psychiatrischen Pflegeheimes Eppelborn e.V.".