Samstag, 20.04.2024 15:30
Josef Lehnert
FEUERWEHR AKTUELL

Familienabend des Löschbezirks Wiesbach 2007

Wiesbach. Am Samstag, den 06.Oktober 2007 veranstaltete der Löschbezirk Wiesbach wieder seinen alljährlichen Familienabend, zu dem alle Wehrkammeraden/innen der Einsatzabteilung und der Alterswehr sowie die inaktiven Mitglieder herzlich eingeladen waren. Als Ehrengäste konnten der Beigeordnete Klaus Jochum, Ortsvorsteher Richard Kleer, die Vorsitzende des DRK OV Wiesbach Hilde Hemgesberg, der Landesstabsführer Günter Schmitt und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Neunkirchen begrüßt werden.

Löschbezirksführer Günter Neu bedankte sich bei den Wehrmitgliedern, für die geleisteten Stunden in den Übungen und Einsätzen. Ein besonderer Dank geht aber an die Frauen der Wehrmitglieder, die auf viele gemeinsame Stunden verzichtet haben.

Auch in diesem Jahr standen Ehrungen und Beförderungen an, die bereits im Big Eppel durchgeführt wurden. Traditionsgemäß wurden die Kameraden im Rahmen des Familienabends auf der Bühne entsprechend geehrt. In die aktive Wehr aufgenommen wurden Johannes Augstein, Mikel Kani, Eric Maurer, Tobias Wagner und Kai Weniger. Vom Feuerwehranwärter zum Feuerwehrmann wurden befördert; Andreas Augstein, Thomas Hofstetter, Pascal Kirscht, und Philipp Tinnes und zum Hauptfeuerwehrmann wurde Franz Schröder befördert, Löschmeister wurde Thomas Rein und Oberlöschmeister wurden Bernhard Jung und Wolfgang Götzinger.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Neunkirchen Horst Malter ehrte für 35 Jahre Mitgliedschaft Albert Kiefer, für 40 Jahre Paul Emil und für 50 Jahre Günter Klein und Helmut Meiser. Landesstabsführer Günter Schmitt ehrte Thomas Etringer für 20 jährige Mitgliedschaft im Spielmannszug bzw. im Fanfarenzug Eppelborn. Eine weitere Ehrung nahm der Löschbezirksführer Günter Neu vor; 100%iger Übungsbesuch von Franz Schröder.

Im geselligen Teil mussten bei der Aufführung „die Versicherung“ einige Missverständnisse geklärt werden. (Rainer und Guido) Für weitere Unterhaltung sorgten „Roy Black + Anita“ (Florian + Eva Maria), „Nana Mouskouri“ (Peter), „die Flippers“(Bernhard + Rainer + Wolfgang), „Freddie Mercury & Montserrat Caballe(Florian + Bernhard).

Für die musikalische Unterhaltung waren Armin Bommer und Co verpflichtet.