Donnerstag, 28.03.2024 14:27
Hans-Werner Guthörl
AUSBILDUNG

Löschbezirke Hierscheid und Dirmingen übten an der Landesfeuerwehrschule

Rettung einer verunfallten Person mittels Leiter und Trage. (Foto: Heike Blum)
Dirmingen. Pünktlich um 13:30 Uhr begaben sich die Wehrleute aus Hierscheid und Dirmingen auf den Weg zur Landesfeuerwehrschule nach Saarbrücken, wo Christian Holz aus Eppelborn, Ausbilder an der LFS, eine Übung vorbereitet hatte.

Übungsziel an diesem Tag war es, verunfallte Personen aus dem zweiten Stockwerk eines Hauses zu retten. Ein weiteres Übungsziel war das Retten von Personen aus Baugruben.

Nach der Übung wurden die einzelnen Punkte von Christian Holz nochmal durchgegangen. Jedoch war die Übung bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut durchgeführt worden. Die Löschbezirke Hierscheid und Dirmingen bedanken sich bei Christian Holz, der es auch in diesem Jahr möglich gemacht hat, an der LFS Saarbrücken zu üben.