Mittwoch, 24.04.2024 17:50
ALTERSWEHR

Alterswehrkamerad Herbert Scherer wurde 70

v.l.n.r. Bernd Detzler, Herbert Scherer, Thorsten Fuchs
Dirmingen. Am Freitag, dem 15. Januar 1937 erblickte Herbert Scherer das Licht der Welt. Nachdem er als Kind den zweiten Weltkrieg und die Gründung der Bundesrepublik Deutschland miterlebte, trat er am 01. Juni 1956 in die Freiwillige Feuerwehr Dirmingen ein. Hier leistete er seinen aktiven Feuerwehrdienst, für die Sicherheit der Dirminger Bürger, bis er am 15. Januar 1997 in die Alterswehr des Löschbezirk Dirmingen übernommen wurde.

Nun im Alter von 70 Jahren und über 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Dirmingen gehört Herbert Scherer noch lange nicht zum alten Eisen. Als aktiver Mensch ist Herbert Scherer immer zu haben, wenn es gilt eine Arbeit für die Feuerwehr zu verrichten.

Die Kameraden des Löschbezirk Dirmingen wünschen Herbert Scherer auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute, viel Glück und Gesundheit.