Donnerstag, 28.03.2024 21:17
Hans-Werner Guthörl
FEUERWEHR AKTUELL

Feuerwehr besucht den katholischen Kindergarten Dirmingen

Dirmingen. Am 20. Juni besuchte die Feuerwehr des Löschbezirk Dirmingen den katholischen Kindergarten auf dem Rotenberg.
Anders als bei dem evangelischen Kindergarten musste an diesem Termin die Feuerwehr zu den Kindern fahren. Dies geschieht deshalb, weil im katholischen Kindergarten auch behinderte Kinder aus der Rotenbergschule sind. Auf dem Programm stand an diesem Tag:

• Vorstellen der Feuerwehr und Ihrer Arbeit
  • Der Notruf - Wie rufe ich richtig Hilfe
  • Wie verhalte ich mich richtig im Brandfall
  • Wasserspritzen - Spaß für unsere Kleinen

Wie zu erwarten hatten auch die Kinder des katholischen Kindergarten einen imensen Spaß, vor allem beim Wasserspritzen.

Der Löschbezirk Dirmingen bedankt sich beim katholischen Kindergarten für die gute Zusammenarbeit, auch in den vergangenen Jahren.