Freitag, 19.04.2024 06:32
Samstag, 16.07.2005
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr auf Poseidons Spuren

Viel Spaß hatten die Jungen und Mädchen der Eppelborner Jugendfeuerwehren im Europapark in Rust
Einen Besuch in einem Schweizer Bergdorf, eine Fahrt auf Poseidons Achterbahn und einen Ausflug in die unendlichen Weiten des Weltraums, das alles unternahmen die Jungen und Mädchen der Eppelborner Jugendfeuerwehren am 16. Juli. Schon morgens früh um 6.00 Uhr trafen sich über 70 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren aller Eppelborner Löschbezirke, um zusammen mit ihren Betreuern in zwei grossen Bussen nach Rust in den Europapark zu fahren.

Auch wenn die Wartezeiten an den Attraktionen durch die 30-Jahr-Feier des Parks bis zu 70 Minuten betrugen, konnten die jungen Feuerwehrleute auf vielen Bahnen einige unvergessliche Stunden erleben. Groß war die Schadenfreude, wenn ein Betreuer auf den falschen Platz geriet und von einem kräftigen Schwall Wasser geduscht wurde.

Spät Abends, gegen 23.00 Uhr kamen die Ausflügler dann erschöpft wieder in Eppelborn an. Allen hat es trotz den Anstrengungen sehr gut gefallen, und jeder wird sicherlich beim nächsten Ausflug wieder mit dabei sein.