Donnerstag, 18.04.2024 17:44
FEUERWEHR AKTUELL

„Doppelhochzeit“ im Löschbezirk Eppelborn

Annika & Frank vor der Kirche
Eppelborn. Um 14.00 Uhr war das Brautamt von Kamerad Frank Recktenwald und seiner Annika in der Pfarrkirche St. Mauritius in Sotzweiler und um 15.30 Uhr die kirchliche Trauung von Kamerad Andre Schwan und seiner Nicole in St. Sebastian in Eppelborn.

Nach den Trauungen wurden die Frischvermählten bereits vor den Kirchen erwartet. Feuerwehrkameradinnen und –kameraden standen Spalier, als die Brautpaare durch das Kirchenportal traten. Sowohl Annika und Frank als auch Nicole und Andre mussten ihre Feuerwehrtauglichkeit unter Beweis stellen. Es galt u.a. eine Gasflamme mit der Kübelspritze zu löschen. Dabei wurde wieder einmal deutlich, das die Frauen eine glücklichere Hand hatten und das Feuer wesentlich schneller gebändigt bekamen.

Nach einer Fahrt in den (siebten ?) Himmel mit der Lebacher Drehleiter gratulierte Löschbezirksführer Felix Becker beiden Paaren stellvertretend für alle Kameraden und Kameradinnen des Löschbezirks.