Freitag, 29.03.2024 10:32
Hans-Werner Guthörl

Partnerschaft Reservistenkameradschaft Illtal

Reservistenkameradschaft Illtal
Der Löschbezirk Dirmingen unterhält mit der Reservistenkameradschaft Illtal eine Partnerschaft, deren Begründung einst in der Hilfe der Feuerwehr beim Bau des Reservistenheimes auf dem Rotenberg lag. Seit dieser Zeit fühlen sich die Kameraden des heutigen Löschbezirk Dirmingen und die Reservisten der RK-Illtal verbunden.

Gegenseitige Einladungen zu Familienabend und sonstigen Festen sind selbverständlich und werden gerne besucht. Auch trifft man sich schon einmal zum Frühschoppen im RK-Heim auf dem Rotenberg. Dieses ist am Sonntagmorgen in der Regel geöffnet.

Seit vielen Jahren wird jährlich, im Wechsel, ein Schlachtfest organisiert und durchgeführt. An diesem Fest, im März, treffen sich Mitglieder beider Institutionen um in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen und ausgelassen zu feiern.

Wenn auch die Generationen gewechselt haben, die Freundschaft besteht weiter und wird aktiv gepflegt.