Donnerstag, 28.03.2024 11:48
Frank Bonner
AUSBILDUNG

Leistungsspange der Jugendfeuerwehr

Bubach-Calmesweiler. Am 25.06.2005 fand in Wemmetsweiler der diesjährige Kreis-Jugendfeuerwehrtag des Landkreises Neunkirchen statt. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad legten drei Jugendwehrkameraden des Löschbezirkes Bubach-Calmesweiler in einer "gemischten" Gruppe erfolgreich die Prüfung zur Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr ab.
Diese Gruppe bestand aus Jugendwehrkameraden der Löschbezirke Habach, Dirmingen, Macherbach und Bubach- Calmesweiler. Neben dem Beantworten verschiedener Fragen, einem Staffellauf, Kugelstoßen und einer Schnelligkeitsübung bestand die Leistungsprüfung auch aus einem Löschangriff.
Die geforderten Aufgaben wurden durch die Jugendlichen zur vollsten Zufriedenheit der Wertungsrichter sowie der Jugendbetreuer der einzelnen Löschbezirke erfüllt. So konnten am Ende der Veranstaltung alle teilnehmenden Gruppen die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr in Empfang nehmen. Unter den Zuschauern waren neben dem Wehrführer der Gemeinde Eppelborn Hermann - Josef Recktenwald auch die Löschbezirksführer der verschiedenen Löschbezirke.