Samstag, 20.04.2024 02:44
Mittwoch, 23.09.1998
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Bürger mit Vorbildfunktion

Eppelborn (lh). Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaussaal wurden 19 Feuerwehrangehörige aus sieben Eppelborner Ortsteilen für langjährige Verdienste geehrt. Die Ehrungen für die Angehörigen des Löschbezirkes Eppelborn erfolgte bereits im Sommer dieses Jahres im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 110jährigen Bestehen des Bezirkes. Für 20 Jahre aktives Engagement wurden Michael Haas, Armin und Guido Schmitt, Peter Wolfgang aus Wiesbach, Wolfgang Riehm aus Humes, Thomas Land aus Dirmingen, Erwin Bruckhaus und Hubert Kleer aus Habach geehrt. Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft erfuhren Hans-Werner Guthörl, Dieter Wagner aus Dirmingen, Alois Jakob, Andreas Lauer aus Humes, Peter Jochum aus Wiesbach und aus Macherbach, Reiner Breyer und Berthold Naumann. Reinhold Schäfer aus Hierscheid setzte sich 35 Jahre für seine Feuerwehr ein. Sein Löschbezirkskamerad Otmar Kleer erfuhr mit Ferdinand Ulrich für ihre 40 Jahre Bereitschaft zur Hilfe bei Feuerwehreinsätzen höchste Ehrungen. Mit diesen Ehrungen erfolgten zahlreiche Beförderungen und Aufnahmen von Jungfeuerwehrleuten in die aktive Wehr. Der Chef der Wehr, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, sowie Landesbrandinspekteur Hans-Jürgen Olliger, Kreisbrandinspekteur Gerhard Groß, Gemeindewehrführer Hermann Josef Recktenwald fanden geeignete Worte, die Vorbildfunktionen dieser Gemeindebürger gebührend zu würdigen.

Quelle: Saarbrücker Zeitung