Samstag, 20.04.2024 00:49
Sonntag, 15.02.2004
Frank Bonner
AUSBILDUNG

Unterricht "Einsatz an Bahnanlagen"

Bubach-Calmesweiler. Am Sonntag, den 15.02.2004 fand im Gerätehaus Bubach ein Unterricht über Einsätze und Hilfeleistung im Bahnbereich statt. Als Referenten für diese Informationsveranstaltung konnte Otmar Groß den Löschbezirksführer des Löschbezirkes Macherbach, Klaus Theis sowie den Kameraden Frank Schwan vom Löschbezirk Eppelborn begrüßen.

Bei dieser Veranstaltung ging es darum, den Kameraden des Löschbezirkes Bubach-Calmesweiler die Aufgaben und Zuständigkeiten bei Einsätzen auf Anlagen der Bahn näher zu bringen. In Zukunft werden weitere dieser Veranstaltungen in den bahnangrenzenden Löschbezirken im Illtal besonders auch für Führungskräfte der Feuerwehr stattfinden. Diese Informationsveranstaltung brachte ihren erwünschten Erfolg und wurde von den Kameraden Klaus Theis und Frank Schwan sehr interessant gestaltet.