Samstag, 20.04.2024 02:55
Montag, 05.12.1994
FEUERWEHR IN DER PRESSE

Feuerwehrleute wählten neue Wehrführung

Eppelborn/Humes (lh). Rund 250 Feuerwehrleute aus den acht Löschbezirken der Großgemeinde Eppelborn wählten unter der Leitung des Chefs der Eppelborner Wehren, Bürgermeister Fritz-Hermann Lutz, in Humes ihre neue Wehrführung.

Die Wahlen waren notwendig geworden, weil der bisherige Wehrführer, Gerhard Groß, zum Kreisbrandinspekteur ernannt worden war und sein Stellvertreter Alfred Schmidt aus Wiesbach aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellen mußte.

Für beide Positionen bewarben sich jeweils drei Anwärter. Doch keiner errang im ersten Wahlgang die erforderliche absolute Stimmenanzahl.

Nach den notwendigen Stichwahlen setzte sich Hermann-Josef Recktenwald aus dem Löschbezirk Eppelborn als neuer Gemeindewehrführer durch.

Als sein Stellvertreter wählten die Feuerwehrakteure seinen Mitbewerber, den Löschbezirksführer Hans-Peter Becker aus Dirmingen.

Quelle: Saarbrücker Zeitung