Samstag, 20.04.2024 16:54
Mittwoch, 02.02.2022
JUGENDFEUERWEHR

Jugendfeuerwehr erhält Spende aus "Bußgeldkatalog"

Thomas Schu überreichte einen Scheck über 500€ an die Jugendfeuerwehr
Einen Scheck über 500€ konnte Thomas Schu vom Eppelborn Ingenieurunternehmen "ToSh Bauingenieur GmbH" an Gemeindejugendbetreuer Christopher Steil für die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Eppelborn überreichen.

Das Geld stammt dabei aus "Strafzahlungen" eines internen Bußgeldkataloges, mit dem schwerwiegende Vergehen wie klingelnde Mobiltelefone oder ein Zuspätkommen bei Baubesprechungen geahndet werden.

Das Geld kommt der Jugendarbeit der Feuerwehr in allen Gemeindeteilen zu Gute. Jugendbetreuer Markus Leidinger erklärte, dass ein Ausflug ins Phantasialand sowie ein Wochenende in einer Jugendherberge für dieses Jahr in Planung seien, so wie es die Coronasituation zulassen wird. Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr danken Thomas Schu für die tolle Unterstützung!