Freitag, 29.03.2024 06:29
Fabian Schorr
JUGENDFEUERWEHR

Jugendwehr Dirmingen wählt neuen Gruppensprecher

Dirmingen. Am 22.03.2017 hat die Jugendfeuerwehr Dirmingen einen neuen Gruppensprecher gewählt. Bevor es jedoch zur Wahl kam stand noch eine Übung auf dem Programm.

Als Übungsthema hatte sich Jugendwart Christian Feit „Wasserentnahme aus offenen Gewässern“ vor-genommen. Zunächst galt es die notwendigen Gerätschaften bereit zu legen. Hierzu sind neben der Pumpe noch die Saugschläuche, der Saugkorb und Arbeitsleinen notwendig. Nachdem das gesamte Material bereit gelegt worden ist, ging es darum welcher Trupp beim Kuppeln der Saugleitung welche Aufgabe übernimmt und welche Knoten notwendig sind um beispielsweise die Kupplungen und den Saugkorb zu sichern. Unsere jungen Feuerwehrkameraden hatten sichtlich Spaß und Freude an dieser Übung.

Im Anschluss galt es noch einen Gruppensprecher für die Jugendwehr in Dirmingen zu wählen. Hier setz-ten sich Luca Heinen und Nils Newzella durch. Der Löschbezirk Dirmingen gratuliert beiden Jugendwehrkameraden zur Wahl.