Dienstag, 16.04.2024 11:44
Karl Paul
FEUERWEHR AKTUELL

Gewinne beim Martinszug in Hierscheid

Hierscheid. Am Sonntag, dem 09. November 2014, fand in Hierscheid der diesjährigen Martinszug statt. Der Löschbezirk Hierscheid dankt allen Besuchern aus Nah und Fern die bei dieser Veranstaltung mitgegangen sind. Ein besonderer Dank geht an den Gewerbeverein Humes-Hierscheid, der die Brezeln für die Kleinen gespendet hat. Ein herzlicher Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer aus allen Ortsteilen der Gemeinde, die diese Veranstaltung mit unterstützt haben.

Gegen 18.00Uhr setzte sich der Fackelzug ab Gerätehaus in Bewegung Richtung Kapelle "Maria Magdalena", wo das Martinsfeuer entfacht wurde und der "Heilige Martin" mit seinem Pferd erschien. Nach dem die Martinsgeschichte vorgelesen wurde, wurde auch symbolisch der Mantel mit dem Bettler geteilt. Danach gingen alle wieder zurück ans Gerätehaus, wo auf die mutigen kleinen Wanderer eine Martinsbrezel wartete.

Der Fackelzug wurde von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr begleitet. Dabei stellt sich heraus, dass die Parksituation in den Straßen von Hierscheid der Feuerwehr bei einem Einsatz die Zufahrt erschwert oder sogar behindert. Dies sollte zukünftig von den Anwohnern beachtet werden.

Im Laufe dieses Abends wurden dann auch die Gewinnnummern gezogen, mit denen man Gänse oder Hähnchen gewinnen konnte. Nachfolgende Gewinne wurden noch nicht abgeholt. Auf folgende Losnummer fiel jeweils ein Gewinn: Nr.0803; Nr.0832; und Nr.0892.

Der Löschbezirk Hierscheid bittet alle Gewinner, ihren Gewinn bis zum 15.12.14 bei Karl Paul Tel.:962444 abzuholen.