Donnerstag, 28.03.2024 22:44
Freitag, 20.12.2002
FEUERWEHR AKTUELL

Letzte Schicht 2002

Eppelborn. Die letzte Schicht des Jahres ist im Lbz Eppelborn traditionsgemäß keine normale Übung, sondern ein gemütlicher Jahresrückblick der Aktiven zusammen mit den Alterswehrkameraden, den Mitgliedern der Jugendwehr und Freunden und Sponsoren des Löschbezirkes. Delix Becker konnte als besondere Gäste Josef Georg (besser bekannt als Pflasterer Jupp), Jörg Rotenbusch (Firma Arop), Martin Riedel (Hellbergstuben) und Gerd Molter begrüßen. In seinem Rückblick wies er auf die Indienststellung des neuen TLF 16/25 hin, die einen Höhepunkt im Feuerwehrjahr, aber auch viel zusätzliche Arbeit bedeutete. Er dankte allen, die sich im Lbz engagieren und wünschte fürs nächste Jahr eine regere Übungsbeteiligung. Auch wenn die Einsatzstunden in diesem Jahr geringer waren, wurden doch über 10.000 Stunden im ehrenamtlichen Dienst geleistet, eine stolze Leistung.

In der letzten Schicht konnten auch Beförderungen ausgesprochen werden. Thomas Saar wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert und Klaus und Georg Fuchs wurden in die aktive Wehr übernommen.

Ein herzliches Dankeschön konnte auch der Frauenbeauftragte des LBZ, Sascha Müller, unterstützt durch unseren Schriftführer Eric Holzer aussprechen. Sie dankten im Namen der Kameraden dem Team vom Floriansstübchen Hiltrud Becker und Doris Rau, die sich nach den Übungen um das leibliche Wohl der Kameraden kümmerten.

Es ist schon eine lange Tradition, dass die Kameraden des Lbz Eppelborn an der letzten Schicht auch an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht. Die Sammlung, die in jeder letzten Schicht durchgeführt wird, wird über Josef Georg an Hilfsprojekte für Kinder weitergeleitet. In diesem Jahr wird das gesammelte Geld an ein Behindertenprojekt in Saarwellingen gespendet, das auch von Josef Georg betreut wird. Er stellte das Projekt vor und bedankte sich bei allen Spendern.