Freitag, 19.04.2024 04:09
Stephan Blum
FEUERWEHR AKTUELL

Premiere im Löschbezirk Dirmingen

Löschbezirksführer Bernd Detzler und sein stellvertreter Markus Lambert gratulieren dem Brautpaar (Foto: Melanie Heinen)
Dirmingen. Eine Premiere ganz besonderer Art erfuhr der Löschbezirk Dirmingen. Erstmals in der über 100jährigen Geschichte des Löschbezirks heiratete eine Kameradin und ein Kamerad.

Marina Haupenthal (Heinen) ist in der Jugendwehr bzw. ihr Ehemann Andreas Haupenthal im aktiven Dienst engagiert tätig, sie lernten sich in der Feuerwehr kennen und lieben, erste Früchte dieser Beziehung war dann die Geburt Ihrer Tochter vor mehr als einem Jahr. Nun gaben die beiden sich am Freitag, den 14. Juni 2013 das Ja-wort.

Die Löschbezirksführung nahm an den Feierlichkeiten teil und überreichte ein Präsent und die Glückwünsche der Kameradinnen und Kameraden.

Am frühen Abend dann die Überraschung, einige Kameraden der aktiven Wehr und der Jugendwehr hatten gemeinsam mit den Kameraden der Illinger Wehr einige Aufgaben vorbereitet. So wurde unter anderem mit der Drehleiter, und diversen anderen feuertechnischen Aufgaben das junge Glück auf die Probe gestellt. Ebenso durften die frisch verheirateten Tauben fliegen lassen.

Jugendbetreuer Guido Kuhn überreichte den jungvermählten ebenfalls ein Geschenk der Jugendfeuerwehr.

An dieser Stelle wünschen wir alles gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft.

Herzlichen Dank nach Illingen für die Unterstützung