Freitag, 19.04.2024 13:04
Samstag, 09.03.2013
René Finkler
FEUERWEHR AKTUELL

Auch in Habach hieß es "Picobello"

auch dieses Jahr wurde einiges an Müll gefunden
Habach. Seit bereits 10 Jahren findet auch in Habach der Picobello Tag statt. Der Entsorgungsverband Saar hat auch dieses Jahr wieder zum Frühjahrsputz in den einzelnen Gemeinden und Städten aufgerufen.

Am 09. März 2013 trafen sich neben den Habacher Vereinen auch Einzelpersonen sowie eine Gruppe Bewohner des Haus Hubwald um auch in Habach für „klar Schiff“ zu sorgen. Rund 45 Teilnehmer haben am Treffpunkt eingefunden. Darunter auch 6 Kameraden des LBZ Habach.

Der Löschbezirk Habach übernahm die Säuberung der „gefährlicheren Bereiche“, nämlich Diese an den Straßenrändern der Landstraßen 300 und301 rund um Habach. Nach Beendigung der Säuberungsaktion wurde für die fleißigen Helfer ein Mittagsimbiss durch das DRK O.V. Habach bereitgestellt, wo sich Groß und Klein stärken konnten. Der Ortsvorsteher Peter Dörr bedankte sich bei der Vielzahl der Helfer.

An der Müllsammelstelle wurde schnell klar, dass sehr viele Personen wahllos Haushalts- sowie Sperrmüll aber auch Sondermüll in den Wäldern und an den Straßen hinterlassen.