Freitag, 29.03.2024 00:58
FEUERWEHR AKTUELL

Das Saarland räumt auf

Helfer aus dem Löschbezirk Habach packten tatkräftig mit an
Habach. Am 13. März 2010 trafen sich zum 7. Mal die Habacher Vereine und Bürger zum alljährlichen Frühjahrsputz unter dem Motto "Saarland Picobello". Wie jedes Jahr beteiligte sich auch der Löschbezirk Habach an der traditionellen Sammelaktion und half so aktiv mit, Habach sauber zu halten.

Um 10 Uhr war es dann soweit: Nach einer Begrüßung durch den Ortsvorsteher und der Einteilung der einzelnen Gruppen fiel unter der Leitung des Ortsvorstehers und des Naturschutzbeauftragten aus Habach der Startschuss. Sofort begann die aktive Wehr mit Hilfe der Jugendfeuerwehr die Suche nach dem Müll am Straßenrand der L301 sowie der L300.

Nach gut 2 Stunden Müll sammeln ging es dann zurück zum Ausgangspunkt. Dort hatte das DRK Habach pünktlich zu Mittag eine heiße Mahlzeit vorbereitet. Nach gutem Essen und etwas zu Trinken ging es zum gemütlichen Teil des Tages über.

Ortsvorsteher Peter Dörr konnte zum Schluss freudig verkünden, dass die Menge des in Habach gesammelten Abfalls sich von Jahr zu Jahr reduziert.