Freitag, 29.03.2024 14:08
Montag, 29.08.2005

Flächenbrand Josefstraße

Gleich zweimal musste der Löschbezirk Wiesbach zu einem Flächenbrand in die Josefstraße ausrücken
Wiesbach. Gleich zweimal musste der Löschbezirk Wiesbach am 29. August 2005 in die Josefstraße ausrücken. Am Nachmittag war es dort zu einem Brand von Stroh gekommen, das an einem kleinen Waldstück gelagert war. Die telefonisch alarmierten Einsatzkräfte zogen das Stroh auseinander und löschten die Brandnester ab.

Gegen 18.24 Uhr, nur wenige Stunden später, wurden die Einsatzkräfte dann wieder zum gleichen Einsatzort, diesmal über ihre Funkmeldeempfänger gerufen. Vereinzelte Glutnester an der Einsatzstelle vom Nachmittag glimmten immer noch. Besorgte Nachbarn alarmierten daraufhin erneut die Feuerwehr, die noch einmal das gesamte Stroh mit Wasser ablöschte.

Der Löschbezirk Wiesbach war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort im Einsatz. Die Brandursache ist unbekannt.