Freitag, 29.03.2024 11:11
Sonntag, 07.08.2005

Verkehrsunfall Illinger Straße

Zu einem Verkehrsunfall wurde der Löschbezirk Dirmingen in der Nacht zum 07. August 2005 in die Illinger Straße gerufen
Dirmingen. Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum 07. August 2005 in der Illinger Straße im Ortsteil Dirmingen. Ein in Richtung Wustweiler fahrender Corsa prallte auf ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug, nachdem der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Er schleuderte mehrere Meter über die Straße, verlor ein Vorderrad an einer Mauer und blieb dann quer auf der Straße stehen.

Aufgrund der unklaren Situation wurden die Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn gegen 03.00 Uhr alarmiert. Kurz nach der Ankunft der ersten Einsatzkräfte war klar, dass niemand mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt ist, so dass die Feuerwehr aus Eppelborn nicht mehr ausrücken mussten.

Die Einsatzkräfte aus Dirmingen nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf und unterstützten die Polizei bei den Verkehrssicherungsmaßnahmen. Die Illinger Straße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.