Donnerstag, 28.03.2024 15:17
Freitag, 22.04.2005

Flächenbrand am Bahndamm

An zwei Stellen brannte der Bahndamm zwischen Bubach und Lebach
Bubach-Calmesweiler. Gegen 13 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler am 22. April zu einem Brand am Bahndamm gerufen. Gleich an zwei Stellen in wenigen Metern Abstand brannte die Böschung an der Bahnlinie Bubach-Lebach. Mit neun Einsatzkräften war die Feuerwehr bereits kurz nach der Alarmierung vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Die Brandursache steht zur Zeit noch nicht fest.