Freitag, 19.04.2024 20:55
Donnerstag, 28.08.2003

Tierrettung: Katze auf Baum

Eppelborn. Um 16:32 Uhr wurde der Löschbezirk Eppelborn von der Kreisalarmzentrale Neunkirchen zu einer Tierrettung alarmiert. Eine Katze hatte sich bereits am Vortag in der Kossmannstrasse auf einen am Waldrand stehenden Baum verirrt und sass in circa 13 Metern Höhe fest.

Da die Katze nach Meinung eines Tierarztes alleine nicht mehr herunterklettern konnte, wurde die Feuerwehr von den besorgten Anwohnern zur Hilfe gerufen.

Nachdem mehrmalige Versuche scheiterten, die Katze über eine dreiteilige Schiebeleiter zu retten, wurde sie schließlich mit einem Wasserstrahl von den äusseren Ästen zum Stamm des Baumes gedrängt, von wo sie anschließend eingefangen und gerettet werden konnte.