Samstag, 20.04.2024 12:38
Freitag, 29.07.2022

Entstehungsbrand im Dirminger Wald konnte schnell gelöscht werden

Die Einsatzstelle am Tag nach dem Brand
Dirmingen. Einem aufmerksamen Spaziergänger ist es zu verdanken, dass ein Brand im Dirminger Wald am Morgen des 29. Juli 2022 keine größeren Folgen hatte. Gegen halb sechs morgens hatte er das Feuer oberhalb des Waldparkplatzes in der Verlängerung der Hierscheider Straße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Eine Fläche von 10 Quadratmetern brannte etwa 20 Meter abseits des Weges und konnte von den kurz nach der Alarmierung eingetroffenen Einsatzkräften aus dem Löschbezirk Dirmingen schnell abgelöscht werden.

Die Brandursache ist nicht bekannt, eine Selbstentzündung kann aber ausgeschlossen werden. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund einer Stunde beendet.