Freitag, 29.03.2024 11:49
Mittwoch, 11.05.2022

Schuppen brannte in der Lebacher Straße

Ein Schuppen brannte hinter einem Anwesen in der Lebacher Straße
Dirmingen. Die Einsatzkräfte der Löschbezirke Dirmingen und Eppelborn waren am Nachmittag des 11. Mai 2022 gegen 15:36 Uhr zu einem Brand in die Lebacher Straße im Ortsteil Dirmingen alarmiert worden. In einer Seitenstraße der vielbefahrenen Hauptstraße war ein Brand in einem Schuppen hinter einem der Anwesen ausgebrochen.

Mit 2 C-Rohren und unter Atemschutzeinsatz konnte der Brand schnell gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäudeteil konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Brandursache ist unbekannt.