Freitag, 19.04.2024 07:23
Samstag, 09.05.2020

Dieselspur zog sich durch den ganzen Ort

Ein Schrotthändler hat in Bubach-Calmesweiler eine größere Dieselspur verursacht
Bubach-Calmesweiler. Ein Schrotthändler hat in Bubach-Calmesweiler am Morgen des 09. Mai 2020 eine größere Ölspur verursacht, die sich über alle Straße im Ortsteil erstreckte. Gegen 09:34 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nachdem die Verschmutzung bemerkt wurde.

Bei der Erkundung zeigte sich, dass eigentlich alle Straße im Ortsteil Bubach-Calmesweiler betroffen waren. Besonders betroffene Stellen wurden daraufhin von den Einsatzkräften mit Bindemitteln abgestreut. Da durch den Regen der Diesel aber größtenteils in die Kanalisation gespült wurde, wurde auch die Kläranlage informiert.

Durch den Landesbetrieb für Straßenbau wurden Warnschilder aufgestellt. Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an die Polizei übergeben werden. Der Verursacher ist bekannt.