Freitag, 29.03.2024 00:12
Sonntag, 20.05.2018

Roller auf Flucht vor der Polizei in Brand gesetzt

Ein Passant meldete den brennenden Roller der Feuerwehr
Dirmingen. In den frühen Morgenstunden fiel einer Polizeistreife ein Motorroller auf, der auf dem Weg von Eppelborn nach Dirmingen war. Als die Polizei den Fahrer wegen einer Kontrolle anhalten wollte, gab dieser mit seiner frisierten Maschine Gas und flüchtete.

Im Bereich Bahnhof Dirmingen verlor sich die Spur des Flüchtigen. Doch noch keine Stunde später entdeckte ein Passant im Bereich Brühlpark einen brennenden Motorroller und wählte den Notruf.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den Roller auf einem Verbindungsweg zwischen Brühlpark und Bahnhof vor. Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Merkmale des Rollers und der Fundort deuteten daraufhin, dass es sich um das zuvor gesuchte Fahrzeug handelte.

Da sich ein Unfallgeschehen nicht ausschließen lies, wurde das umgebende Wiesengelände nach dem möglicherweise verletzten Fahrer abgesucht, allerdings ergebnislos. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.