Freitag, 29.03.2024 00:02
Mittwoch, 18.10.2017

Fahrzeug verlor Kraftstoff auf der B10

Einsatz von Feuerwehr und Polizei an der Autobahnauffahrt zur A1
Dirmingen. Weil aus einem Fahrzeug Kraftstoff auslief, wurde die Feuerwehr aus Dirmingen und Eppelborn am Morgen des 18. Oktober 2017 alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer, der hinter dem betroffenen Fahrzeug fuhr, bemerkte den Kraftstoffaustritt und machte die Fahrerin kurz vor dem Auffahren auf die Autobahn A1 auf den Schaden aufmerksam.

Beim Eintreffen der zu Hilfe gerufenen Feuerwehr und Polizei stellte sich schnell heraus, dass geringe Mengen Otto-Kraftstoff offenbar durch einen beschädigten Schlauch am Tank des Fahrzeugs ausgelaufen waren. Da ein Weiterfahren so nicht mehr möglich war, wurde ein Bergungsunternehmen verständigt.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nach Auffassung der Polizei nicht erforderlich, so dass die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder abrücken konnten.