Freitag, 29.03.2024 05:59
Sonntag, 16.10.2016

Unbekannte setzen Abfälle in Brand

Löscharbeiten in der Nähe von Hof Großwald
Wiesbach. Gegen 02:55 Uhr wurden die Löschbezirke Wiesbach und Humes in der Nacht zum 16. Oktober 2016 alarmiert, nachdem Anrufer der Rettungsleitstelle von einem größeren Feuerschein in der Nähe von Hof Großwald zwischen Wiesbach und Habach berichtet hatten.

Bei Ankunft an der abgelegenen Einsatzstelle stellte sich heraus, dass kleinere Mengen von Abfällen direkt am Waldrand brannten. Unbekannte hatten diese offenbar zuvor mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet.

Die Feuerwehr löschte die brennenden Reste ab und übergab die Einsatzstelle an die Polizei, die die Ermittlungen zu dem oder den Verursachern aufgenommen hat.