Freitag, 29.03.2024 15:06
Sonntag, 14.06.2015

Rundballen brannten auf dem Elmersberg

Bild: Rundballen brannten auf dem Elmersberg

Hierscheid. Zwei Rundballen standen am Morgen des 14. Juni 2015 auf dem Elmersberg in Hierscheid in Flammen, unweit der dortigen Windenergieanlage. Spaziergänger hatten die Flammen am frühen Morgen bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Hierscheid und Eppelborn fanden bei ihrem Eintreffen zwei brennende Rundballen vor, von denen einer bereits größtenteils herunter gebrannt war. Mit Dunghaken wurden die Ballen auseinander gezogen und kontrolliert abbrennen gelassen. Reste wurde dann mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Ursache für den Brand in unklar, Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei im Einsatz.