Donnerstag, 28.03.2024 16:27
Dienstag, 21.04.2015

Hecke am Solarpark in Bubach brannte gleich zwei mal

Eine Hecke brannte in der Nähe des Solarparks Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Ein Spaziergänger hat am Nachmittag des 21. April 2015 einen Brand in der Nähe des Solarparks Bubach-Calmesweiler bemerkt und über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Auf einer Fläche von rund 4 mal 4 Metern brannte dort das Geäst einer Hecke.

Der Brand konnte schnell mit der Schnellangriffseinrichtung der Löschfahrzeuge abgelöscht werden. Der Einsatz war für den Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, der mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort war, nach gut einer halben Stunde beendet. Der Löschbezirk Macherbach konnte den Einsatz noch vor der Ankunft an der Einsatzstelle abbrechen.

Auch einen Tag später, am Abend des 22. April 2015 mussten die Männer und Frauen aus Bubach-Calmesweiler noch einmal zur bekannten Einsatzstelle ausrücken. Ein Autofahrer hatte einen Flammenschein im Bereich des Solarparks bemerkt und die Feuerwehr informiert. Vor Ort konnten allerdings kein Feuer mehr festgestellt werden, lediglich einige qualmende Glutreste mussten noch abgelöscht werden.

Die Ursache für die beiden Brände ist unbekannt.