Donnerstag, 28.03.2024 10:11
Montag, 07.04.2014

Heckenbrand drohte auf Gartenhaus überzugreifen

Bubach-Calmesweiler. Kurz vor Mittag wurden die Löschbezirke Bubach-Calmesweiler und Macherbach am 07. April 2014 in die Straße "Am Scheibengraben" alarmiert. Dort hatte eine Thujahecke Feuer gefangen, der Brand drohte, auf ein Gartenhaus überzugreifen.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelang es dem Anwohner, den Entstehungsbrand mit einem Gartenschlauch selbst zu löschen. Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erfoderlich.