Donnerstag, 28.03.2024 22:30
Sonntag, 08.12.2013

Auf der Suche nach dem Schaf: Zwei Einsatzfahrzeuge steckten im Matsch fest

Wiesbach. Ein angeblich aggressives Schaf wurde der Polizei am 08. Dezember 2013 gemeldet, welches Passanten in der Nähe eines Feldweges am Industriegebiet in Wiesbach bemerkt hatten. Ein Kommando der Polizei Illingen machte sich daraufhin auf die Suche nach dem Übeltäter. Beim Befahren des Feldweges kamen die Beamten jedoch von den Betonspurplatten ab und sanken im durchweichten Lehmboden ein.

Daraufhin wurde die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Wiesbach um Unterstützung gebeten. Doch auch das Löschfahrzeug sackte bei einem Ausweichmanöver fast bis zur Radnabe im weichem Boden ein.

Rettung kam schließlich mit dem Rüstwagen (RW), der im Löschbezirk Eppelborn stationiert ist. Mit dem geländegängigen Allradfahrzeug und seiner Seilwinde konnten der Streifenwagen und das Löschfahrzeug nacheinander aus dem Morast zurück auf die Straße gezogen werden.

Das gesuchte Schaf verließ in der Zwischenzeit, von den Vorfällen gänzlich unbeeindruckt, unerkannt die Örtlichkeit.