Freitag, 29.03.2024 07:38
Samstag, 18.05.2013

Spaziergänger entdeckt Brand in Bubach-Calmesweiler

Bubach-Calmesweiler. Ein Spaziergänger entdeckte am Abend des 18. Mai 2013 einen kleineren Brand in Bubach-Calmesweiler. Er spazierte gerade mit seinem Hund einen Fußweg am Scheibengraben entlang, als er das Feuer hinter einem der dort stehenden Häusern bemerkte.

Gegen 18:14 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler alarmiert, der gerade von einer Übung des Gefahrstoffszug in Wustweiler zurückgekehrt waren. Sie löschten das Brandgut mit einem C-Rohr ab und zogen den Grünschnitt auseinander, um weitere Glutnester zu finden.

Sachschaden entstand bei dem Feuer nicht. Die Brandursache ist ungeklärt. Im Einsatz war neben der Feuerwehr auch ein Kommando der Polizei.