Freitag, 19.04.2024 23:55
Freitag, 23.07.2004

Wohnhausbrand am Schäferberg

Hierscheid. Am Morgen des 23. Juli 2004 wurde der Eppelborner Löschbezirk Hierscheid um 05:49 Uhr zu einem gemeldeten Wohnhausbrand in der Straße "Am Schäferberg" alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes "Wohnhausbrand" und der geringen Personalstärke entschied sich der Löschbezirksführer von Hierscheid, noch vor dem Ausrücken den Löschbezirk Humes zur Unterstützung nachzualarmieren.

Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass lediglich eine Mülltonne vor dem Haus in Flammen stand. Die Einsatzkräfte aus Humes konnten so noch vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz abbrechen.

Ursache des Feuers war nach ersten Erkenntnissen heiße Asche, die in den Abfallbehälter gefüllt wurde.